5 Buchtipps für die persönliche Weiterentwicklung

Die persönliche Weiterentwicklung ist für mich sehr wichtig und daher finde ich es sehr interessant, gute Bücher über dieses Thema zu finden. Nachfolgend stelle ich kurz 5 Bücher vor, die mir weitergeholfen und mich inspiriert haben.

 

 

Die Sedona-Methode von Hale Dwoskin

 

Ich habe im Verlaufe der Jahre einige Bücher über das Thema „Loslassen“ gelesen, aber keines konnte mir wirklich weiterhelfen. Bis ich auf dieses Buch gestossen bin. Die Sedona-Methode gibt einem einfache, aber wirkungsvolle Übungen zur Hand, wie man richtig bzw. wirkungsvoll loslässt. Ignorieren oder Davonlaufen führt leider beim Loslassen nicht zum gewünschten Ergebnis, sondern bewirkt genau das Gegenteil. Ein Arbeitsbuch, das einem hilft, sich von emotionalem Ballast zu befreien.

 

 

Intiutiv handeln von Gina Giacomini

 

Dieses Buch ist für alle Menschen geeignet, die mehr Kopf- als Herzentscheidungen treffen (natürlich ist es auch für alle Herzmenschen wertvoll). Es bietet praktische Lösungen, die das Bewusstsein schärfen und die Intuition fördern. Diese Werkzeuge helfen, dem Stress beizukommen, die Arbeitsleistung zu verbessern und in der Mitte zu ruhen. Ein Schnellkurs für Arbeitsplatz und Alltag mit dem Motto „vom Kopf ins Herz“.

 

 

Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei von Russ Harris

 

Wenn wir schmerzhafte Gedanken oder Gefühle versuchen zu verdrängen, ignorieren oder krampfhaft durch positive Gedanken zu ersetzen, leiden wir immer mehr. Dieses Umdenkbuch hilft zu lernen, dass Stress und Sorgen nicht bekämpft werden, sondern zugelassen und akzeptiert werden sollten. Dieser Wechsel hilft zu einem zutiefst erfüllten Leben zu finden. Gerade für Menschen, die viel unter Ängsten leiden, ist dieses Buch eine grosse Hilfe.

 

 

FISH! von Stephen C. Lundin, Harry Paul und John Christensen

 

Dass ein Fischmarkt in Seattle für ein Lehrvideo Pate stand, das in den USA von Tausenden von Unternehmern erfolgreich einsetzt wird, ist wirklich nicht sehr naheliegend. Trotzdem hat er durch seine mitreissende Atmosphäre das grosse Potential, Abteilungen (und vor allem ihren Mitarbeitern) Arbeitsfreude und Energie zurückzugeben. Diese erfundene Geschichte in diesem Buch erzählt die realen Erfolgsgeheimnisse von Pike Place und ist ein ungewöhnliches und höchst lesenswertes Motivationsbuch.

 

 

Werde übernatürlich von Dr. Joe Dispenza

 

Anhand aktuellster Forschungsergebnisse aus den Gebieten der Quantenphysik, Neurowissenschaft und Epigenetik behandelt Dr. Joe Dispenza verschiedene Themen in diesem Buch: Wie befreie ich mich von der Vergangenheit? Wie hilft uns die Zirbeldrüse, Zugang zum Reich des Mystischen zu gewinnen? Wie kann ich in das Quantenfeld unendlicher Möglichkeiten gelangen? Ein grossartiges Buch mit Beispielen und Anleitungen, wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen.